The Order: 1886 war erst mit der PS4 realisierbar

Der Creative Director Ru Weerasuriya von Ready At Dawn erzählte den Kollegen von Polygon, dass der Titel mit der aktuellen Hardware (PS3) und den selbst gesteckten Zielen nicht vereinbar war. Erst mit den PS4-DevKits begann die technische Umsetzung von The Order: 1886.

Auch das God of War-Studio Santa Monica Studio hilft bei der Entwicklung von The Order: 1886 mit, welches die Spieler in eine alternative Vergangenheit in das London des Viktorianischen Zeitalters versetzt, wo der Fortschritt der technischen Revolution eine andere Richtung eingeschlagen hat.

Zudem verriet Weerasuriy auch etwas zur Entwicklung auf der PSP und der PS4, die sich sehr ähnlich ist.

“Letztendlich muss man seine Gedankengänge nicht verändern, wenn man für das eine oder das andere System entwickelt. Man denkt sich, dass man das maximal machbare auf der PSP oder der PS4 herausholt. Die PSP war in der Tat sehr leistungsfähig.”

Danke Polygon